Upgrade zum 49€ Ticket

Ab dem 1. Mai gilt das 49€ Ticket in Deutschland. Hier möchten wir euch über die aktuellen Entwicklungen bei der Upgraderegelung zu dem Deutschlandticket informieren.

Ab dem 01.05.2023 bietet das VRN eine Upgraderegelung an, bei der der Anteil des Solidarbeitrags, der das Semesterticket abdeckt, pro Monat berechnet wird und anschließend eine Zuzahlung der Differenz pro Monat (25,81 €) geleistet werden kann, um das Deutschlandticket zu erwerben.

Unter abo.rnv-online.de gibt es die Möglichkeit das Deutschlandticket zu erwerben.

Diese sieht wie folgt aus:

Zunächst gelangt man zur Seite für die Abwicklung der verschiedenen Abos. Hier muss die Option Deutschlandticket gewählt werden.

Beachtet, dass dieses Upgrade im Abo-Modell abgewickelt wird, es wird also automatisch verlängert und muss dementsprechend früh gekündigt werden.

Dann kann der Vertragsbeginn angegeben werden und die Statusgruppe, also Studierende der RPTU Standort KL und Hochschule KL, Standorte KL und Pirmasens, ausgewählt werden.

Unter Besuchte Hochschule / Universität muss dann die RPTU Standort Kaiserslautern angegeben werden, damit der entsprechende Preis für Studierende der RPTU in Kaiserslautern berechnet werden kann. Anschließend muss die Bestellungserfassung bestätig werden.

Abschließend muss ein rnv-Login Account erstellt werden um den Bestellvorgang abzuschließen.

Wir hoffen, dass euch diese Informationen bei der Planung helfen.