Zum Anzeigen des Kino-Programms bitte VPN verwenden.

Über 600 DVDs und Blu-Rays, welche im Laufe der Jahre im AStA-Kino gezeigt wurden, stehen in der Bereichsbibliothek Sozialwissenschaften zur Ausleihe bereit. Die Ausleihe ist kostenlos und es gilt eine Ausleihfrist von 14 Tagen. Eine Verlängerung der Leihfrist ist nicht möglich.
Eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Filme findet ihr im Katalog der Unibib.

hier

Du willst deinen Lieblingsfilm im AStA-Kino sehen oder hast einen besonderen Filmtipp für uns? Dann schreib uns eine Mail an film@asta.uni-kl.de oder benutz das untenstehende Kontaktformular. Wir werden deinen Vorschlag bei der Programmplanung für das nächste Semester berücksichtigen.

Das AStA-Kino benötigt dringend Freiwillige, die dazu bereit sind die Organisation und Durchführung in den nächsten Semestern zu übernehmen. Da die momentane Besetzung in den Endzügen ihres Studiums ist, werden dringend neue Helfende für das Sommersemester 2024 benötigt!

Anfallende Arbeiten sind beispielsweise:

  • Zusammenstellen des Kinoprogramms
  • Organisation der Lizenzen und Räumlichkeiten
  • Entwerfen von Werbematerial (Programmheft, Plakate)
  • Verwaltung von Kooperationen
  • Durchführung der Veranstaltungen

Je nach Umfang der übernommenen Aufgaben, kann gegebenfalls eine Aufwandsentschädigung beim Studierendenparlament beantragt werden. (Erfahrungsgemäß bewegt sich die Höhe bei Übernahme der gesamten Organisation und Durchführung zwischen 150 – 200€ / Monat)

Wenn ihr euch vorstellen könnt eine oder der obenstehenden Aufgaben zu übernehmen, meldet euch bitte unter film@asta.uni-kl.de oder über das untenstehende Kontaktformular.

Kooperationen

Egal ob als Teil eurer Veranstaltungsreihe, Erstiwoche oder einfach als Event;

Wenn ihr daran interessiert seid in unserem Kino einen Film zu zeigen, setzt euch gerne mit uns in Verbindung um weitere Informationen zu erhalten.

Auch wenn wir keinen freien Termin in unserem Programm finden, können wir euch trotzdem beratend unterstützen.

Seit nun mehr 40 Jahren(!) gibt es das AStA Kino. In der Vorlesungszeit zeigen wir in der Regel jeden Dienstag ab 20.00 Uhr einen Film. Im Rahmen von Kooperationen oder zu einem besonderen Datum (z.B. Freitag der 13.) gibt es auch an anderen Tagen Vorführungen. Kommt einfach vorbei und genießt unsere Filmauswahl. Übrigens, sämtliche von uns vorgeführten Filme stehen zum jeweils nächsten Semester in der Zentralbibliothek zur Ausleihe bereit.