Lebensmittel Ernährung Lifestyle Verschwendung

Spendenflohmarkt

Voller Erfolg des Spendenflohmarkts für die Ukraine!

Erstellt von Florian Fuchs

Der am 10.05. von der Hochschulgruppe FUTURE zusammen mit dem Unisport der TUK veranstaltete Spendenflohmarkt ist wie erhofft ein großer Erfolg geworden. So kam insgesamt die Summe von 1.126,65 € an Spenden zusammen, die nun komplett an die Deutsch-Ukrainische Gesellschaft e.V. gespendet wird! Aber auch die nach Ende des Flohmarkts überbleibenden Sachspenden wurden nicht etwa weggeworfen, sondern nach Ende des Flohmarkts an gemeinnützige Einrichtungen in der Region gespendet, so dass auch diese nochmals anderen bedürftigen Menschen helfen.

Das Ziel des Flohmarktes stand dabei schon frühzeitig fest: Eine möglichst große Spendensumme für die Ukraine zu erzielen! Dabei konnten die Interessierten den Flohmarkt in vielfältiger Weise unterstützen. Neben der Hilfe beim Aufbau und der Organisation des Flohmarkts konnten am Nachmittag bereits die Sachspenden übergeben werden, welche dann von einem Team der Hochschulgruppe FUTURE sowie des Unisports angenommen wurden. Gegen Abend startete dann der eigentliche Flohmarkt, bei welchem die Gegenstände verkauft wurden. Hier galt: „Pay what you want“, d. h. die Interessierten konnten sich überlegen, was ihnen die Gegenstände wert sind und diesen Betrag in die entsprechenden Spendendosen einwerfen.

Bei gutem Wetter fanden sich bis in die späten Abendstunden auf dem Unisportgelände viele Interessierte ein, die den Flohmarkt sowohl mit Sach- als auch Geldspenden unterstützten. Unterstützt wurde der Verkauf auch durch das Café TUKTUK, das mit leckeren Kaffees zum Verweilen zwischen den verschiedenen Flohmarktständen einlud. Das Warenangebot war dabei überaus vielfältig. Neben diversen Kleidungsstücken wurden auch Schmuckstücke und Haushaltswaren angeboten. Besonderes Interesse fand bei Groß und Klein auch der Stand mit den Büchern und Spielen.

Allen Unterstützerinnen und Unterstützern sei nochmals recht herzlich gedankt. Neben dem Team der Hochschulgruppe und des Unisports, die sich um den Aufbau und Koordination des Flohmarkts gekümmert haben, geht unser besonderer Dank auch an alle Interessierte die durch Sach- und/oder Geldspenden diesen Flohmarkt zu einem solchen Erfolg haben werden lassen!