Wir sind in großer Sorge!

Der Krieg gegen die Ukraine bereitet uns große Sorgen!
Der AStA ist entsetzt angesichts des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges der Russischen Föderation gegen die Ukraine. Dieser Akt der Aggression ist nicht nur ein Angriff auf die territoriale Integrität eines souveränen Staates. Er ist ein Angriff auf die werte- und regelbasierte Weltordnung. Er ist ein Angriff gegen die europäische Friedensordnung der vergangenen Jahrzehnte und damit ein Angriff auf ein Leben miteinander in Frieden.
Wir solidarisieren uns mit den Menschen vor Ort – insbesondere mit unseren Studierenden und Freunden in und aus der Ukraine. Unser Mitgefühl gilt zudem unseren Studierenden sowie den Mitarbeitenden der TUK, die sich um Familien und Freunde in der Ukraine sorgen. Wir hoffen auf eine baldige Beilegung des Kriegs.