Das AStA-Sommerfest – seit Jahrzehnten eine feste Institution im Kaiserslauterer Veranstaltungskalender – ist die größte Veranstaltung auf dem Campus der TU und nach dem Kaiserslauterer Altstadtfest eine der größten Veranstaltungen in der Stadt sowie der unmittelbaren Region mit 7.000 bis 10.000 Gästen, abhängig von der Geländegröße. Auf mehreren Bühnen und Floors bieten wir eine Vielzahl musikalischer Leckerbissen. 30 und mehr Stände, darunter natürlich auch ein erheblicher Teil studentischer Gruppen, sorgen mit ihren Essens- und Getränkeangeboten für kulinarische Vielfalt sowie gute Laune und runden das Programm ab.

2022 – 52 Jahre TU Kaiserslautern

Leider musste das Sommerfest 2021 aufgrund der aktuellen Sars-Covid-19 Pandemie abgesagt werden! Wir danken allen Helfern und Unterstützern der vergangenen Jahre und freuen uns euch 2022 hoffentlich wieder in kleinerem Rahmen begüßen zu dürfen! Schaut gerne mal bis dahin bei unseren kleinen Veranstaltungen vorbei.

Zum jetzigen Zeitpunkt planen wir kein koventionelles Sommerfest für 2022. Sollte ein günstiger Verlauf für die Veranstaltungsbranche für den Sommer 2022 absehbar sein, versuchen wir unser möglichstes um endlich wieder mit euch das universitäre Leben feiern zu können! 

Bis dahin,
bleibt gesund! 
Euer AStA Team

Helfen, Mitmachen, Organisieren

Für das Sommerfest 2022 sind wir auf der Suche nach Studierenden, die Lust haben uns bereits im Vorfeld der Veranstaltung in dem ein oder anderen Bereich zu unterstützen oder die die Bereitschaft mitbringen mit uns gemeinsam einzelne Bereiche zu planen oder auch das Sommerfest insgesamt zu organisieren.

Bei Interesse freuen wir uns über eine kurze Mail an: sommerfest@asta.uni-kl.de oder einen kurzen Anruf unter 0631 205 5965 

Kontakt

Sprechzeiten nach Vereinbarung
  Raum 46 – 205

Kontakt Stände

Kontakt Bands