Draisinen-Tour durchs Pfälzer Bergland

Bei unserer nächsten Exkursion verschlägt es uns für eine Draisinen-Tour ins nahegelegene Pfälzer Bergland. Wir fahren zunächst mit dem Zug von Kaiserslautern nach Lauterecken. Von dort führt einen stillgelegte Gleisstrecke vom etwa 20km bis nach Altenglan. An der Ausleihstation nehmen wir unsere reservierten Fahrrad-Draisinen in Empfang. Jeweils vier Personen haben auf einer Draisine Platz. Zwei von ihnen müssen strampeln, die beiden anderen können es sich gemütlich machen. Damit ihr bei dieser Veranstaltung auch neue Leute kennen lernen könnt, werden wir die einzelnen Fahrgemeinschaften bunt durchmischen. Wir fahren dann als Gruppe gemeinsam los.

Unterwegs gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten für Pausen. Wir können je nachdem in den Gaststätten entlang der Strecke einkehren oder es uns an einem der Picknickplätze gemütlich machen. Zu Beginn der Tour verteilen wir kleine Snacks an alle.

Das könnte dich auch interessieren

mehrere Tellerstapel

Am Freitag, den 17.08. hat der Geschirrverleih,...

| Weiterlesen