Upcycling: Kunst aus Buch

Malen kann jeder! In diesem Workshop wollen wir gemeinsam aus alten ausrangierten Büchern Kunstwerke erschaffen. Was möglicherweise kompliziert aussieht, ist es nicht – dies sei versprochen!

Nahezu jeder zweite industriell gefällte Baum wird zu Papier verarbeitet. Das Holz für die Papierprodukte stammt aus den Wäldern der ganzen Welt. Der Pro-Kopf-Verbrauch von Papier lag im Jahr 2019 in Deutschland bei 227 Kilogramm‼️

Darum wollen wir aus den Büchern, die nicht mehr gelesen werden, etwas Neues schaffen, das man vielleicht ja auch zu Weihnachten verschenken möchte, denn selbst gemachte und nachhaltige Geschenke sind doch immer gerne gesehen!

Der Workshop für Studierende wird organisiert vom Referat Nachhaltigkeit des AStA TU Kaiserslautern. Die Teilnehmendenzahl beim Workshop ist begrenzt und der Workshop findet unter den aktuellen Corona-Auflagen in 2G statt. Das Material wird bereitgestellt.

Anmeldung unter:

hochschule-n-rlp.de/kunst-aus-buch-upcycling-workshop/

Veranstalter:
AStA
Datum/Zeit:29.11.2021 / 19:00
Diese Veranstaltung ist nicht mehr verfügbar