Semestereröffnungs-Shredd

Rooftop Riots, State of the Art und Surfing Horse LIVE@Kramladen am 14.04.

Alternative, Indie-Rock und Indie Synth-Rock vom Feinsten.

Ein Abend zum Abrocken und Mittanzen erwartet euch am Samstag, 14. April im Kramladen. Wir haben drei Bands aus dem Bereich Alternative/Indie-Rock am Start, bei denen man den eigenen Emotionen einfach freien Lauf lassen muss:

  • Rooftop Riots
  • State of the Art
  • Surfing Horses

Der Einlass ist ab 19 Uhr. Los geht es dann um 20 Uhr. Der Eintritt kostet für Studierende 4 Euro, alle anderen zahlen 6 Euro.

ROOFTOP RIOTS

Die alternative / indie rock band ROOFTOP RIOTS besteht aus fünf jungen Männern mit unterschiedlichen musikalischen Hintergründen. Jeder von ihnen hat zuvor in verschiedenen Bands mit unterschiedlichen Stilen gespielt, doch mit Rooftop Riots bringen sie alle Eigenschaften zusammen und schreiben Songs, die jede davon wieder spiegelt. Vier von ihnen studieren Sound and Music Production, dort haben sie sich kennen gelernt und schon in der ersten Woche der Uni die Band gegründet. Die Gruppe strahlt eine tiefe Freundschaft aus, sowohl privat als auch auf der Bühne.

Gegründet im Oktober 2016 und haben ROOFTOP RIOTS seit dem schon eine EP namens „Sprint Project“ mit fünf ihrer Songs produziert. Während sie immer an ihrem nächsten Schritt auf ihrem Erfolgsweg arbeiten, erleben sie eine tolle Zeit miteinander und haben immer eine erhebliche Menge Spaß.

Mehr Informationen zur Band gibt es hier:
www.rooftopriots.de
www.facebook.com/rooftopriots

State of the Art

Das Indie Synth-Rock Trio aus Kaiserslautern

Die Band gibt es seit 2015 und seitdem ist sie fleißig am Rocken! Alle drei sind junge und doch erfahrene, kreative und leidenschaftliche Musiker. Songfabrik läuft ständig und durch verschiedenste Einflüsse ergibt sich dann ihr einzigartiger State of the Art Sound! Ihr Sound ist experimentell und authentisch. Ihre Musik bringt die Leute zum Tanzen und kann zugleich, aber auch ernst sein und zum Nachdenken anregen.

Die Jungs sind auf der Bühne stets voll bei der Sache und freuen sich ihre Musik, Emotionen und Energie auf euch zu übertragen!

Mehr Infos zur Band gibt es hier:

www.facebook.com/officialstateoftheartmusic
www.backstagepro.com/officialstateoftheartmusic
www.instagram.com/officialstateoftheartmusic
open.spotify.com/artist/5Vc0n5uIzhbNotDBsgxXvr?si=0T_PKEX9RtSKICD9Gc2ALg

We are the Surfing Horses

Indie-Rock Band aus Kaiserslaulern

Die Surfing Horses haben viele Gesichter. Mal funky, mal fresh, mal smooth und immer im Groove! Die Surfing Horses kommen mit lautem Getöse in rasantem Tempo angeritten. Seit zwei Jahren werden musikalisch die Scheunen in Rheinland-Pfalz. Hessen und im Saarland unsicher gemacht. Quer durch die verschiedensten Musikrichtungen galoppierend werden bei den Konzerten regelmäßig Kneipen. Bars und Clubs abgerissen. Wenn die Surfing Horses einreiten bleibt kein Huf ungeschwungen und kaum ein Stall unabgerissen.

Mehr Infos zur Band gibt es hier:

www. surfinghorses.net
www.facebook.com/SurfingHorses
www.soundcloud.com/surfing-horses
www.instagram.com/surfinghorses

14.04.2018 21:00 Uhr
Datum / Zeit:
Preis:Studierende 4 EUR / andere 6 EUR