Asterix bei den olympischen Spielen

„Jeder, der mich ausbuht, wird gevierteilt!“ – Julius Caesar

Im antiken Griechenland hat sich der gallische Poet Romantix (Stéphane Rousseau) in die griechische Prinzessin Irina (Vanessa Hessler) verliebt. Von seinen Reimen bezaubert wartet Irina sehnsüchtig auf Romantix‘ Ankunft, um ihn zu heiraten.
Irina‘s Vater, König Aderlas (Bouli Lanners), plant allerdings seine Tochter mit Cäsar‘s Adoptivsohn Brutus (Benoît Poelvoorde) zu vermählen.
Auf Wunsch seiner Tochter ist er damit einverstanden sie mit dem Gewinner der Olympischen Spiele zu vermählen.
Daraufhin reisen Asterix (Clovis Cornillac), Obelix (Gérard Depardieu), Miraculix (Jean-Pierre Cassel), Troubadix (Franck Dubosc) und Idefix nach Griechenland um ihrem Freund Romantix dabei zu helfen die olympischen Spiele zu gewinnen.

Datum/Zeit:14.07.2023 / 20:00

Weitere Filme

Zum Anzeigen des Programms ggf. VPN verwenden!