Apollo 11

"I believe that this nation should commit itself to achieving the goal, before this decade is out, of landing a man on the moon and returning him safely to the earth." - John F. Kennedy, 1961

Mit dem Apollo-Programm erprobte die National Aeronautics and Space Administration, oder NASA, verschiedene Techniken, welche notwendig für das von John F. Kennedy gesetzte Ziel einer bemannten Mondlandung waren.

Vor genau 51 Jahren startete die Mondlandefähre Eagle ihren Rückflug zur Erde. Fünf Tage zuvor war der wohl bedeutendste Tag des Apollo Programm; Der Start der Saturn-V-Rakete, welche die drei Astronauten Neil Armstrong, Edwin "Buzz" Aldrin und Michael Collins im Rahmen der Mission Apollo11 sicher zum Mond und wieder zurück bringen sollte. 

Schaltet euch exakt 51 Jahre in die Vergangenheit und erlebt die Mission in Echtzeit mit. Unter apolloinrealtime.org könnt ihr alle drei Mondlandungen im kleinsten Detail in Video- und Filmaufnahmen miterleben und die Mission Apollo 11 ist momentan sogar in Echtzeit synchronisiert.

Aber da Ihr in der Prüfungsphase nicht die Zeit habt den ganzen Tag die Echtzeitaufnahmen zu sehen: Letztes Jahr wurde zum 50. Jubiläum der Mission Apollo 11 eine Dokumentation aus originalen Filmaufnahmen der damaligen Zeit erstellt, die es ermöglicht die achttägige Reise der Astronauten in 93 Minuten mitzuerleben. Der Film umfasst alle Kernereignisse und verzichtet auf unnötigen Kommentar, der eventuell wertvolles Prüfungswissen aus unseren Köpfen verdrängen könnte.

Im Stream gibt es den Film bei Amazon Prime Video inklusive oder zum ausleihen.

 

Weitere Filme