Neuer AStA im Amt

Es gibt einen neuen AStA!

Am Mittwoch den 01. März wurde im Studierendenparlament der 53. AStA gewählt. Den Vorsitz übernehmen nun Aaron Hackenberg als Referent und Marek Oheim sowie Natalia Syrnicka als Co-Referent und Co-Referentin. An dieser Stelle möchten wir uns herzlichst bei Mathis Petri für seine langjährige Arbeit als AStA Vorsitz bedanken! Matthias Kremer wird weiterhin die Finanzen übernehmen und eine mögliche Nachfolge einarbeiten. Erik Friedek bleibt auch weiterhin Referent für die Fachschaften. Ebenfalls die Referate Politik sowie Studium und Lehre wurden mit ihren alten Referenten Marek Oheim und Aaron Hackenberg besetzt.
Ganz neu im AStA begrüßen möchten wir uneren neuen Referenten für Internationales, Sai Krishna Chade, unseren neuen Referenten für Kultur, Julian Pelloth, sowie die neue Referentin für Gleichstellung, Inklusion und Diversität, Emma Böhringer. Sai und Emma waren letzte Legislatur schon in ihren Referaten als kooptierte Mitglieder tätig und möchten sich nun vollumfänglichen mit ihren Themen auseinandersetzten.


Wir freuen uns auf eine spannende Legislatur und auf viele verschiedene Angebote und mögliche Änderungen, die wir begleiten wollen.