Campus-Management-System

Das System soll u. a. die bestehenden Funktionen vom Vorlesungsverzeichnis (KIS) und der Prüfungsverwaltung (QIS) zusammenführen und sich dabei an den Bedürfnissen der Studierenden orientieren.

Es werden jetzt sieben Arbeitsgruppen eingerichtet, in denen unter studentischer Mitwirkung, die Anforderungen, die das neue System erfüllen soll, festgelegt werden.

Jede Gruppe bearbeitet eines der folgenden Themen:

Organsiationsanalyse/-entwicklung; Studierendenverwaltung; Studiengangmanagement; Prüfungsverwaltung; Veranstaltungsmanagement; Alumniverwaltung; Fernstudium; Sonstiges ; Sonstiges EDV.

Wenn die Anforderungen festgelegt sind, wird es von allen Anbietern die noch im Rennen sind Testsysteme geben. Diese müssen auch von uns Studierenden geprüft werden.

Wer Interesse an einem Testaccount hat, meldet sich bitte bei senat@asta.uni-kl.de de.