Das Referat Sport ist verantwortlich für die Zusammenarbeit mit dem Hochschulsport und Organisation von Sportveranstaltungen. Als Mitglied der Senatskommission Sport nimmt das Referat an deren Sitzungen und Arbeit teil und vertritt die Interessen der Studierenden. Im Zuge der Verwaltung der Zuschüsse zum Studierendensport gehört die finanzielle Förderung und Unterstützung von Studierenden an Sportturnieren und -veranstaltungen ebenfalls zum Aufgabenbereich dieses Referates.

Die Aufgaben und Ziele lassen sich konkretisieren in:

  • Veranstaltung von Sportturnieren
  • Unterstützung von Studierenden
  • Sportförderung von Studierenden
  • Kooperation Hochschulsport

Kontakt

0631 205-2832
Gebäude 46-205
nach Vereinbarung
Sportveranstaltungen
image-3220

Sportveranstaltungen

Das Referat Sport organisiert auch eigene Sportveranstaltungen. Zu letzt gab es im Juli 2017 ein Bubble Ball Turnier.

In der Vergangenheit wurden Fußball-, Basketball-, Beach Volleyball- und Cricket-Turniere veranstaltet.

Sportförderung
image-3221

Sportförderung

Der AStA fördert die Teilnahme an Wettkämpfen/Sportveranstaltungen außerhalb des Vereinssports. Außerdem unterstützen wir dich auch bei der Ausrichtung von Wettkämpfen und anderen Sportveranstaltungen.

Mehr dazu hier.

Unisport
image-3222

Unisport

Knapp 70.000 Euro gibt die Studierendenschaft im Jahr für den Studierendensport an der Universität aus. Davon fließen 75 Prozent direkt an den Unisport, um ein möglichst breites und kostenloses Sportprogramm für Studierende zu ermöglichen.