Das Referat „Studium und Lehre“ setzt sich für eine hohe Studienqualität an der TU Kaiserslautern ein. Dazu gehört die Beratung von Studierenden bei prüfungsrechtlichen Problemen sowie der Austausch mit Fachschaften und Uni-Gremien.

Bei Fragen zum Studienverlauf, z. B. „Welche Vorlesung soll ich im dritten Semester hören?“, wendet ihr euch am besten an euren Fachschaftsrat. Wenn euch dort nicht weitergeholfen werden kann oder die Probleme die Auslegung eurer Prüfungsordnung betreffen, dann ist das Referat „Studium und Lehre“ der richtige Ansprechpartner. Antworten auf wichtige Fragen und, wie ihr uns am besten kontaktiert, erfahrt ihr auf der Hauptseite der Prüfungs- und Studienberatung.

Kontakt

Mo. 16:00-18:00 Uhr
  Raum 46 – 205

Nicht besetzt

Die Beratung in diesem Bereich wird gegenwärtig durch das Referat Vorsitz sichergestellt. Zurzeit haben wir leider keine Referent*innen, die sich exklusiv mit dem Bereich Prüfungs- und Studienberatung befassen. Studierende, die ein Interesse an einer Mitwirkung in diesem Themenkomplex haben, werden sich bitte an Mathis.